*Saisonauftakt vs. Suchsdorfer SV - Kampf zahlt sich aus*

Nach einer langen Saisonvorbereitung und aufregenden Planungszeit hieß es vorletzten Samstag endlich HEIMSPIELTAG. Voller Vorfreude und Motivation ging es für uns um die ersten 2 Punkte der Saison. Viele Zuschauer fanden den Weg zu uns in die Halle und waren auf unsere neuformierte Mannschaft gespannt.


Mit einer vollen Bank, unterstützt von Swantje aus unserer eigenen zweiten Mannschaft trafen wir auf den Gegner – dem Suchsdorfer SV – Aufsteiger aus der Landesliga. Gleich zu Beginn der Partie gerieten wir ins Hintertreffen. Erst nach 6 Minuten gelang uns durch Jana der erste Treffer zum 1:3. Durch ein starkes Tempospiel der Gäste wurden unsere Fehler und unkonzentrierten Abschlüsse immer wieder bestraft. Die Gäste konnten somit ihre Führung in der 20. Minute mit 8 Toren ausbauen. Doch so leicht ließen wir uns nicht abschütteln. Wir verkürzten noch einmal bis zum Halbzeitpfiff auf einen 4-Tore-Rückstand (14:18).


Für Halbzeit 2 nahmen wir uns vor, den Kampf endlich richtig anzunehmen und vor allem unser Rückzugsverhalten zu verbessern. Wir schärften unsere Krallen und wollten das Spiel so einfach nicht hergeben und es in der Eekboomhalle nochmal so richtig spannend machen. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir den Rückstand nicht weiter verkürzen (22:27). Wir mobilisierten unsere Kräfte und erkämpften uns mit einem 4:0-Lauf endlich den Anschlusstreffer. 5 Minuten vor Schluss traf Eva zum laut umjubelten Ausgleich (28:28). Aileen gelang es in der 56. Minute den 3. 7-Meter unserer Gäste zu entschärfen. Die laute Stimmung unserer Fans in der Halle gab der Mannschaft zusätzlich die nötige Kraft um in der Abwehr nochmal richtig zuzupacken und in der 57. Minute das erste Mal im Spiel in Führung zugehen (29:28). Auch die rote Karte für Fine und der Ausgleich zwei Minuten vor Schluss ließ uns nicht aus der Ruhe bringen und wir gewannen das Spiel gegen den Aufsteiger 31:29.

Es war ein sehr Kräfte aufreibendes Spiel aber dennoch belohnten wir uns für eine tolle Aufholjagd!

Zurück