Handball-Grundschulaktionstag in Großsolt

Ich durfte an diesem coolen Event, welches vom DHB und HVSH organsiert wurde teilnehmen.
An diesem Tag ging es darum in Grundschulen zu gehen und den Kindern vor Ort unsere schöne Sportart näherzubringen und evtl. auch das Interesse, in einen Handballverein einzutreten, zu wecken.

Ich bin immer noch voller schöner Eindrücke von den lachenden Kindern und deren funkelnden Kinderaugen!
Auch für mich als noch junger Trainer war es eine neue Erfahrung mit Kindern zu arbeiten die z. B. noch nie etwas mit Handball zu tun hatten oder deren Interessen einfach in ganz anderen Bereichen liegen.
Daher bin ich dankbar für diese Erfahrung, welche mir auch eine neue Perspektive bzw. Sichtweise auf meine Art des Trainings gibt. Auch der Austausch mit den Lehrern war sehr konstruktiv und positiv (P.S. ein Lehrer hat sogar was von mit gelernt *stolz*)
Ein großes Lob an diese Grundschule! Die Sporthalle ist top ausgestattet und bietet einem Trainer oder Lehrer viele Möglichkeiten die Kinder im Sport zu unterrichten und zu fordern!
Mit diesen neuen Eindrücken und der Hoffnung, dass einige von den Kids mit dem Handball anfangen, gehe ich wieder in den normalen Trainingsaltag mit meinen beiden Mannschaften!

Mit sportlichen Gruß

Steffen

Zurück